Mehr zur DVD

Laufzeit: 100 Minuten

FSK:


Verkauf ab: 07.10.2008

Verleih ab: Bildformat: 1:1.78

Tonformat:

Deutsch
Dolby Digital 2.0

Mehr zur DVD

... von wegen!

... von wegen!

Gelegenheit macht Diebe: Fabian und Jana wollten eigentlich in den Süden trampen. Aber dieser doofe Typ mit seinem Jeep, der sie auf dem Parkplatz fast überfährt und dann auch noch anpöbelt, hat es wirklich nicht besser verdient. Und so klauen sie ihm kurzerhand sein Auto. Einige Kilometer weiter müssen die beiden allerdings feststellen, dass auf dem Rücksitz die völlig zugedröhnte Freundin des Jeepbesitzers ihren Rausch ausschläft. Und dummerweise hat sie auch noch eine Waffe in der Hand. Für Fabian kein Problem: er fängt an, dem Mädchen eine total aberwitzige Geschichte zu erzählen - nur, damit sie alle nicht zurückfahren müssen. Aber Fabian vermischt immer mehr diese wilde Lügengeschichte, die vor keinem Erzählgenre zurückschreckt, mit seiner eigenen Vergangenheit und damit, wie er Jana kennengelernt hat - bis es Jana zu bunt wird. Sie will endlich einmal einfach nur die Wahrheit von Fabian hören: keine Lügen, keine Geschichten - und keine Möglichkeit mehr für Fabian, seine Fehler zu kaschieren.


Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2005
Kinostart (D)

Laufzeit
100 Minuten


FSK



Trailer zum Film

Drehbuch


Kamera


Produzent


Regie


Schauspieler
 
Impressum    |    Datenschutz    |    AGB    |    Kontakt    |    Über uns    |    Referenzen    |    So wertet Movieman